AS Motorcycle Repair Videoanleitungen für Reparaturen am Motorrad


Motorrad Service
Teil 3
KETTENSPANNUNG-VERSCHLEISSPRÜFUNG-KETTENPFLEGE

In diesem Video zeige ich, wie ihr richtig eine Motorradkette spannt!  Nicht nur für Triumph Motorräder!


Weitere Tipps und Meinungen von User findet ihr unter dem Video


Servicematerial - Antriebskette

Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis! Du unterstützt damit diese Website! Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Kettenmax Premium Kettenpflege Set  http://amzn.to/2q7o6Po

Kettenreiniger für Kettenmax http://amzn.to/2qR8Jd9

S100 Kettenspray http://amzn.to/2rOTyyn

Castrol Kettenspray http://amzn.to/2qKWNJa

SCOTTOILER TRIUMPH TIGER KIT http://amzn.to/2rd8dqE

SCOTTOILER für alle Motorradtypen http://amzn.to/2qL0ezS

Scottoil für SCOTTOILER http://amzn.to/2rd9e1V

TrockenSchmierSpray Sonax http://amzn.to/2rMmk3l

Ballistol Universalspray http://amzn.to/2qg0X8r

Kettenfluchtmessgerät http://amzn.to/2q7ahjS oder http://amzn.to/2qfSthF

Messschieber (Schieblehre) http://amzn.to/2ro5j2i oder http://amzn.to/2qiyzrh

Montageständer http://amzn.to/2qfTc2B

Adapter für Montageständer http://amzn.to/2qfKfX2 oder http://amzn.to/2rOOGcj

Drehmomentschlüssel http://amzn.to/2qSxaEY oder http://amzn.to/2qS4PP2

27mm Steckschlüssel Hinterachsmutter  http://amzn.to/2qfE6tQ

GEDORE Qualitäts Doppelmaulschlüssel-Satz  http://amzn.to/2rP8I6H

 

Hersteller Permanent-Schmiersysteme

www.scottoiler.com

www.kettenoeler.de

www.prooiler.com

www.cls200.de

 

TIPPS UND MEINUNGEN VON USER

 

Holzauge schreibt auf YouTube: Hallo Andreas, gutes Video!

Benutzt du ein Pflegemittel für die Gleitrohre der Gabel, oder lässt du sie trocken und reinigst nur?


Antwort AS Motorcycle Repair: Danke! Ich sprühe ein wenig Ballistol auf ein Tuch, und wische sie damit ab.

 

 

McAllstar schreibt auf Youtube:  Habe meine Tiger 800 XCA noch nicht sehr lange und habe etwas Respekt vor dem ganzen Thema. Mit diesem Video hast du das nachvollziehbar und sehr anschaulich dargestellt. Top! Habe ich richtig verstanden, dass man die Arbeiten auch auf dem Hauptständer ausführen kann, also das Spannen, nicht das Kettenspiel bestimmen?

 

Antwort AS Motorcycle Repair: Hallo McAllstar! Danke! Du kannst das Einstellen und das Spannen der Kette am Hauptständer durchführen, jedoch die Schwinge muß in die richtige Position gebracht werden. Wenn die Schwinge nicht in der richtigen Position steht kann man die Kette nicht genau spannen. Um die Schwinge schon in die Ausgangsposition zu bringen bevor du das Bike am Hauptständer stellst, kannst du versuchen, die Schwinge schon vorab mit zwei Spannbändern zu fixieren. Zur Sicherheit messe aber auch vorher und natürlich wenn das Bike am Ständer steht noch mal nach. Die Spanngurte geben meist ein wenig nach wenn sie belastet werden. Kurz gesagt, die Schwinge muss immer in die vorgeschriebene Position gebracht werden ansonst stimmt die Einstellung nicht.

www.asmr.on2wheels.at
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ